DAS SIND WIR.

Wir – die Junge Union Sonneberg – sind junge Menschen, die ehrenamtlich Politik machen und so unseren Heimatlandkreis mitgestalten. Schülerinnen und Schüler, Studenten, Lehrlinge, Angestellte oder Selbstständige, die gemeinsam ehrenamtlich Politik machen, gemeinsam debattieren, reisen und vor allem feiern. Wir sind auch bei Feierlichkeiten oder Events in Sonneberg aktiv und gestalten aktiv das Miteinander im Landkreis und in Sonneberg direkt. Daneben sind wir im JU-Landesvorstand durch unseren Kreisvorsitzenden Christian Tanzmeier vertreten. Wir gestalten Politik auf allen Ebenen! Damit ist der Kreisverband Sonneberg der Jungen Union Teil des größten politischen Jugendverbandes in Thüringen.
Gemeinsam eint uns das Ziel: Sonneberg zu einem noch lebenswerteren Landkreis in Deutschland zu machen.

Wir machen Politik von Jungen für Junge
Unkompliziert, modern und offen für jede und jeden, der oder die mitmachen will! Schau doch mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich!

DAS TUN WIR.

Wir setzen uns hauptsächlich dafür ein, dass Jugendliche in Sonneberg mit Politik in Berührung kommen!
In Diskussionsrunden, Seminaren und Workshops Ideen und Änderungsvorschläge erarbeiten und diese dann auch vorstellen. Dadurch arbeiten wir aktiv mit Sonneberg und Thüringen zu verbessern.
Wir sind der Beweis, dass Politik auch Spaß machen kann, deshalb darf neben der inhaltlichen Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommen, wir veranstalten Sommerfeste oder gehen zusammen auf "Kerwas" in unserem schönen Landkreis. Ab und zu planen wir auch besondere Events, wie den gemeinsamen Besuch eines Freizeitparks oder ähnliches. Wir treffen uns mehrmals im Jahr zum Stammtisch oder zu unserem Grillfest im Sommer
Du findest uns auf Facebook, auf Instagram und Twitter. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

DAS DENKEN WIR.

Als Junge Union wollen wir unseren Landkreis mutig und nachhaltig gestalten. Wir machen Politik anders. Eine Politik für Junge auf Basis unserer Grundwerte. Hierzu laden wir Dich herzlich ein: Mach mit, misch dich ein und werde ein Teil unseres Kreisverbandes der Jungen Union.